Abnehmen und mehr Selbstbewusstsein

Kaum ist der Abnehm-Kurs zu Ende ist das gewohnte Essverhalten wieder da. Häufig leider auch die Kilos!

Die moderne Hypnosetherapie wird hier als bewährte Methode eingesetzt. Sie sagt: Um langfristig Erfolg zu haben, muss die Ursache für das dick-machende Essverhalten 'weg fallen'. Dann kommt das Abnehmen von allein. 

Deshalb werden Ihre persönlichen Ursachen des Übergewichts gesucht.
Meiner Erfahrung sind Krankheiten als Grund für Übergewicht eher selten.

Die 5 häufigsten Ursachen für Übergewicht aus meiner Erfahrung sind:

  1. Gedanken: Ich bin zu dick!, so wie du bist bringst du es sowieso zu nichts!, du warst ja immer schon faul!

  2. Gefühle: Ich esse wenn ich nervös bin, wenn ich wütend bin, wenn ich Angst habe, wenn ich mich allein fühle. Ich esse weil's mich schmeckt. Egal ob ich schon satt bin oder nicht.

  3. Zu wenig Wissen über die Zusammenhänge: Was macht mich tatsächlich dick? Welche Nahrungsmittel, welche Getränke? Welche Uhrzeit? Welcher Körpertyp bin ich? Wie koche ich, dass es gut schmeckt und dennoch nicht dick macht? Diäten: Muss ich wieder Kalorien zählen um abzunehmen?

  4. Mangel an Bewegung: Bewegung darf Spaß machen! Tanzen, mit dem Fahrrad zur Eisdiele, Sex.

  5. Stillstand im Leben: Alles könnte so bleiben wie es ist. Ich bin nur etwas zu füllig. Anfangsscheu: Ich muss mich verändern, um abzunehmen und auf Dauer schlanker zu bleiben.

Wie viele Hypnose-Sitzungen benötige ich?
Kommt drauf an. Wir schauen genau und klären die Themen, Anzahl der Termine in unserem Vorgespräch. 

Möchten Sie richtig schnell abnehmen? Abnehmen geht sehr viel schneller mit sehr viel Ausdauersport, einer deutlichen Umstellung der Ernährung sowie der Essgewohnheiten. Respekt für alle, die so konsequent sein können.

Meist redet der innere Schweinehund ein kräftiges Wörtchen mit. In der Hypnose darf er dann zu Wort kommen. Er sagt seine Wünsche, Sie sagen ihm Ihre Wünsche und gemeinsam verhandeln wir, dass am Ende beide das bekommen was sie gerne hätten.

Das geht in Hypnose. Und stellt Ihren Alltag völlig auf den Kopf.

Stellen Sie sich vor Ihr innerer Schweinehund hilft Ihnen plötzlich!

Die Frauen in meiner Praxis sagen mir, sie fühlen sich jetzt selbstbewusster, fröhlicher und leistungsfähiger.

Bewährte Tipps aus meiner Beratung:

Kein Fernsehen oder lesen während des Essens. Fleisch statt Wurst. Lecker selbst kochen statt Fertigpizza aus dem Backofen.

Kommen Sie in die Beratung. Gemeinsam finden wir die richtige Mischung.
Denn Spaß beim Abnehmen muss sein.

Ursachen für zu viel Essen: